70 Jahre Tra­cht­enkapelle Graz Wetzelsdorf

Zu diesem Anlass waren wir am 7. und 8. Sep­tem­ber in Graz ein­ge­laden um an den Feier­lichkeiten teilzunehmen. Am Sam­stag hat am Nach­mit­tag auf­grund der schlechten Wet­terbe­din­gun­gen der Fes­takt mit mehreren Gastkapellen im Steier­mark­hof stattge­fun­den. Anmarsch, Über­gabe der Gast­geschenke und Gesamt­spiel haben in den aus­gedehn­ten Räum­lichkeiten eine würdi­gen Rah­men erfahren. Wir haben uns mit einem großen Villach-​Buch und mit zwei großen sig­nierten Villacher-​Geschenksflaschen und natür­lich mit dem Kärnt­ner Lie­der­marsch eingestellt. Am Son­ntag haben wir am Vor­mit­tag den Früh­schop­pen musikalisch gestal­tet. Unter den Gästen war auch der ehe­ma­lige Mil­itärkapellmeis­ter der Steier­mark Rudolf Bod­ing­bauer. Zusät­zlich kon­nten wir die Reise für eine Besich­ti­gung der Alt­stadt nutzen und natür­lich waren wir auch beim Uhrturm auf dem Schloßberg. Zahlre­iche his­torische Details wie die einzi­gar­tige dop­pelte Wen­del­treppe hat uns Obmann Gün­ter Zieger im Rah­men dieser Stadt­führung näher brin­gen können.

Über­gabe der Gast­geschenke an den Obmann und den Kapellmeis­ter der jubilieren­den Kapelle

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen